Geschichte

Die ODER-ROHRE Rohrleitungsinstallation und Lüftungstechnik GmbH wurde am 30. Juni 1990 gegründet. Es ist kein Zufall, dass sich der Standort unseres Unternehmens auf dem Gelände des ehemaligen Halbleiterwerkes in Frankfurt (Oder) befindet. Hier hatten die Unternehmensgründer und Gesellschafter ihre beruflichen Erfahrungen gesammelt und erstklassige Qualifikationen erworben. Der Ursprung unseres Namens ist die „Oder“, der Fluss, der mitten durch unsere Heimatstadt Frankfurt (Oder) fließt.

Von Beginn an stand eine hohe Leistungsfähigkeit mit gleichbleibender, anspruchsvoller Qualität der erbrachten Dienstleistungen im Fokus unseres Handelns. Dieser Anspruch gilt für kleine Projekte genauso wie für ganz große. Seit dem Jahr 2000 unterstützt uns dabei ein nach DIN EN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Im Laufe der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben wir neben unserem Spezialwissen nicht nur unseren Firmensitz ausgebaut und damit die Arbeitsbedingungen unserer Mitarbeiter verbessert. Um Projekten noch umfassender gerecht zu werden, haben wir im Jahr 2007 ein Tochterunternehmen gegründet. Gemeinsam mit der ORF-Gebäudetechnik GmbH sind wir noch näher, schneller und präziser bei der Erfüllung der Wünsche unserer Kunden.